Die wohlgemuten Schnapphähne zu Guterslon

Geschichte

Unsere Geschichte ist warscheinlich wie die von vielen Heerlagern. Wir gehen schon seid einigen Jahren auf Mittelaltermärkten auch zum Teil schon gemeinsam. Dann kam die erste Gewandung und die ersten Waffen waren natürlich auch schon da wenn auch erst nur klein und beiläufig. Ich sagte es ja schon warscheinlich sind fast alle so mal angefangen. Dann es war im September 2013 kam die Idee auf ein eigenes Heerlager zu machen. Es wurden Ideen gesammelt und im Oktober kam der Entschluß ja wir machen das. Die Saat für diese Geschichte und unser gemeinsames Hobby wurde gesät. Als nächstes Kam die Idee (wahnsinns Idee) wir wollen bei Anno 1280 in unserer Heimatstadt 2014 schon mitmachen.Die ersten Gespräche mit dem Veranstalter wurden geführt und Nobby macht uns Mut, das ist Toll ihr schaft das schon, und der Wahnsinn nahm seinen Lauf. Nach planen und recherchieren kam die Frage auf wie heissen wir denn? Da ja schon jeder seine Gewandung hatte und die wirklich verschieden war vom Edelmann über Schotten und Wikkingern bis zu Kräuterfrauen, nicht das wir Hexen sagen ihr wisst schon wegen dem Feuer und so, also ein bunter Haufen war die Namensgebung nicht so einfach bis .............

Da kam die Eingebung wir sind immer lustig also wohlgemut gehen wir doch als Wegelagerer also Schnapphähne und wir kommen aus Gütersloh dessen Name im Jahr 1278 wirklich mal Guterslon war. So war der Name geboren.

Die wohlgemuten Schnapphähne zu Guterslon

Fortsetzung folgt..........

Die wohlgemuten Schnapphähne zu Guterslon